Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

PDF Flipbook in HTML umwandeln und PDFs internettauglich machen

PDF ist ein großartiges Dateiformat. Keine Frage. Die PDF war jedoch nicht für die Verwendung im Web gedacht. Während Websites stark modular sind und sehr langsam laden, sind PDFs eine große, zum Ausdrucken gedachte Datei. Vor allem bei Katalogen, Flipbooks, Magazinen etc. stellt das ein Problem dar. Lange Ladezeiten verschrecken die Kundinnen und Kunden. Wenn ich mein PDF Flipbook in HTML umwandeln will, nutze ich gerne den Konverter von YUMPU Publishing.

Jetzt PDF Flipbook in HTML umwandeln! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib jetzt diesen Code ein HelgeC25

Inhaltsverzeichnis

Schicke HTML-5-Webdarstellung für jedes PDF

Mit diesem praktischen Webtool lassen sich PDF Flipbooks in HTML5 umwandeln. Das Ganze funktioniert automatisch und schnell. Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass das fertige HTML-Flipbook dem PDF in irgendeiner Hinsicht qualitativ unterlegen gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, denn ich persönlich denke, dass die Qualität sogar noch besser ist. Das kann eine subjektive Wahrnehmungsverzerrung sein, die sich aus der praktischen Bedienbarkeit des PDF HTML Readers ergibt.

Jedoch verfügen die aus dem PDF generierten Flipbooks über einen schicken Umblättereffekt und die Möglichkeit zum punktuellen Zoom. Somit bleiben die vergrößerten Dokumentenbereiche für dich immer scharf. Die konvertierten PDF-Files laden schnell, da der Server nicht das ganze Dokument, sondern jede Seite einzeln ausspielt. Es spricht einiges dafür, PDF Flipbooks in HTML5 umzuwandeln. Vor allem auf mobilen Geräten wie Smartphones, ist die umgewandelte Datei unschlagbar schnell. PDFs sind auf den kleinen Bildschirmen kaum sinnvoll benutzbar.

Der PDF HTML Reader von YUMPU Publishing passt seine Darstellung optimal an jedes Gerät an. Es erlaubt das einfache Blättern mit einem Fingerstreich. Der PDF-Reader ist eine smarte HTML5-Web-App und lässt sich problemlos auf andere Websites einbinden. Selbst bei den gängigsten Social-Media-Diensten, wie Facebook, lässt sich das PDF bei Facebook hochladen und deine erstellten Flipbooks schnell durchblättern. Für Werbematerialien, die du weit streuen willst, ist das perfekt.

SEO für Flipbooks

SEO-Bonus durch PDF Flipbook in HTML umwandeln

Für dich ebenfalls relevant ist, dass die mit dem PDF HTML Converter erstellten Dokumente äußerst suchmaschinenfreundlich aufgebaut sind. Das bedeutet weniger Aufwand für SEO und andere Marketingmaßnahmen. Gerade wenn du umfangreichere Kataloge, Flipbooks etc. oder Materialien für die Verwendung im Web konvertiert willst, entstehen nach meiner Erfahrung oft hohe Kosten für die Umwandlung.

Das Tool von YUMPU Publishing erledigt das in der einfachsten Variante kostenlos. Wobei sich gerade für den kommerziellen Einsatz die preiswerte, werbefreie Version des Programms lohnt, um ein PDF Flipbook in HTML umzuwandeln. Der Text der PDF Datei ist direkt im Browser durchsuchbar und von Suchmaschinen schnell und zuverlässig indizierbar. Nach meinen Beobachtungen, befinden sich die in HTML umgewandelten Flipbooks regelmäßig weiter oben in der Google Auflistung, als die originalen PDFs.

Die in die Original-PDFs eingebundenen Multimedia-Inhalte, kannst du ganz einfach in die HTML-5-Versionen der Daten integrieren. Es gibt bislang noch keinen Anlass, mich über die Leistung des Tools zum PDF Flipbook in HTML5 umwandeln zu beklagen. Ich spare eine Menge Geld, da ich meine zum Druck vorgesehenen PDFs für die Online-Nutzung schnell und einfach aufwerten kann. Die Zeit, eine aufwändige Website zu entwickeln kann ich mir sparen.

Absolute Empfehlung

Im Laufe der letzten Jahre habe ich verschiedene Tools ausprobiert, um ein interaktives PDF zu erstellen. Dank YUMPU Publishing kann ich jetzt PDF in HTML umwandeln, ohne im großen Stil nachzujustieren. Zumindest was den Nutzungskomfort angeht, handelt es sich hier aus meiner Sicht bislang um das beste Tool dieser Art. Für Einzelprojekte kann es aus meiner Sicht sinnvoll sein, die Konvertierung eines PDFs in eine Website komplett von Hand vorzunehmen. Gerade wenn es darum geht, regelmäßig PDF-Dateien in HTML einzubinden, ist dieser automatische Konverter momentan unschlagbar. Ich nutze die Flipbook Freeware regelmäßig für meine eigenen Projekte und empfehle sie meinen Kundinnen und Kunden immer weiter.

ePaper: Der große Vorteil für ihr Unternehmen

Die Vorteile eines E-Paper gegenüber herkömmlichen PDF Download sind erheblich. Eine weitere Alternative zu YUMPU Publishing sind auch die zwei Unternehmen die beim ePaper erstellen kostenlose Lösungen anbieten i-mag.com und bote.com.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!