Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Über mich

HelgeHi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen für die Erstellung von einem PDF zum blättern.

Nach meinem Abi und Zivildienst habe ich in Berlin Gestaltungstechniker gelernt, um anschließend 2003 für vier Jahre nach Maastricht an die Akademie der bildenden Künste zu gehen. Mein Studium dort hatte den Schwerpunkt Grafik und Illustration. Schon immer reiselustig, verschlug es mich im Rahmen eines Praktikums nach Curacao, niederländische Antillen. (Die Insel liegt 80km vor Venezuela. Mach dir nichts draus, die wenigsten wissen das.)

Aus dem Praktikum wurde dann eine Festanstellung und nach zwei Jahren machte ich mich hier in Deutschland selbständig. Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!