3D PDF erstellen – Freeware endlich gefunden!

3D PDF erstellen Freeware3D PDF erstellen Freeware

Im Internet Informationen an die Frau oder den Mann zu bringen, ist nicht immer ganz einfach. Gerade größere digitale Druckwerke wie Kataloge oder Prospekte sind per E-Mail schwierig weiterzuleiten, oft sind die Dateien zu groß. Für dieses Problem gibt es inzwischen eine tolle Lösung. Mit der 3D PDF Freeware können Sie in wenigen Schritten digitale Printwerke erstellen.

Wie das geht, erfährst du auf den Seiten von Yumpu.com. Übrigens nur am Rande erwähnt, die Einstiegsversion mit allen wichtigen Funktionen bekommst du kostenlos.

PDF Dokumente werden im Tagesgeschäft gerne eingesetzt. Kannst du doch recht praktisch Produkt-Präsentationen an Kunden weiterleiten. Doch mit dem steigenden Datenvolumen stößt der User mit den herkömmlichen PDF-Dateien schnell an seine Grenzen. Bevor ich dir die Freeware zum 3D PDF erstellen vorstelle, möchte ich dir die herkömmliche PDF-Datei kurz erklären.

PDF in einie 3D PDF umwandeln?

PDF steht für „Portable Document Format“ und ist ein Dateiformat, das unabhängig von jeder Plattform agieren kann. Die Dokumente werden von jedem Rechner gelesen, egal ob PC, Apple Computer oder Adobe Acrobat Reader. Die verschiedenen Betriebssysteme sind für das PDF Format kein Problem, auch auf kleinen Displays kannst du eine PDF-Datei anzeigen. Adobe hat 1993 die PDF auf dem Markt gebracht, dessen Formate mit dem Adobe Acrobat Reader gelesen werden. In den letzten zwanzig Jahre ist die Entwicklung nicht stehen geblieben und die Software hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Mit der Freeware von Yumpu wird heute eine moderne Lösung für die User angeboten. Mit der kannst du eine PDF-Datei in ein 3D PDF mit Blättereffekt umwandeln.

3D PDF lässt sich einfach per E-Mail verschicken

Das lästige Problem eine PDF-Datei hochzuladen und die komplizierte Versendung ist inzwischen Geschichte. Die Größe der PDF-Dateien sind heute kein Problem mehr. Große Magazine, Versandkataloge, Prospekte und Speisekarten kannst du einfach dem Leser zugänglich machen. Mit der Freeware von yumpu.com ist das Problem gelöst.

3D PDF erstellen – Neue Zielgruppen erreichen

Du kannst auf der Plattform von Yumpu.com in wenigen Schritten eine PDF Datei  in ein digitales Druckwerk umwandeln. Bei Bedarf kannst du auch eine Download-Freigabe erteilen. Solltest du die Bezeichnung „3D PDF“ nicht kennen, kommt hier die Erklärung. Für „3D PDF“ gibt es noch eine weitee Bezeichnung – das Flipbook. Das Flipbook kann wie ein echtes Hochglanzmagazin aussehen.

Zum Unterschied zu einer üblichen PDF Datei- hat das Flipbook Doppelseiten. Du kannst nach vorne oder zurück blättern wie bei einem richtigen Buch. Die moderne Freeware kann 3D PDF erstellen und macht es dir möglich, dass ein echtes Papiergefühl beim Leser aufkommt. Spezielle Animationen und Schatteneffekte sorgen beim Flipbook dafür, dass das digitale Magazin angenehm zu lesen ist.

Neben dem neuen Lesekomfort für den Leser, sorgt die Freeware dafür, dass die digitalen Werke schnell an viele Leser gelangen. Das Verschicken einer 3D PDF geht recht einfach. Du musst nur den Link weiterleiten. Diese Möglichkeit bietet Unternehmen, über die Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Pinterest, eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Beispiele:

Freeware für digitale Hochglanzmagazine

Auf der jeweiligen Plattform wird eine kleine Vorschau angezeigt und sorgt so für das nötige Interesse bei der Zielgruppe. Mit einem Klick kann dann das digitale Hochglanzmagazin angeschaut werden. Auch auf dem eigenen Blog oder der Homepage kann mithilfe der „3D PDF Freeware“ ein Embed-Code eingerichtet werden. Der digitale Prospekt kann nun vom Leser auf der Homepage direkt gelesen werden.

Mit der „3D PDF erstellen“ Lösung hast du eine kostenlos günstige Alternative zum Katalog, Prospekt, Magazin in Papierform. Du ersparst dir dabei viel Geld bei den Vertriebskosten und auch die Umwelt wird es dir danken.

Fazit:

Mit der Freeware „3D PDF erstellen“ bekommst du ein starkes Tool in die Hand. Und das Beste daran ist, du sparst viel Zeit und Geld. Besuche einfach die Seite von Yumpu.com und registriere dich kostenlos!

Über Helge Kallert
Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*