Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

PDF auf Facebook posten mit dieser einfachen, kostenlosen Lösung 🥇

Es stellt sich doch immer die Frage, wie man ein PDF bei Facebook hochladen kann? Oder die Frage kommt auf „PDF auf Facebook posten“, aber wie? Zuerst einmal kann man sein PDF ganz einfachen in wenigen Schritten auf YUMPU Publishing in ein ePaper kostenlos umwandeln und hochladen. Verlinkt man das ePaper auf Facebook (mit einem Klick auf der Webseite Publishing Software), wird es in einer Miniaturansicht als Vorschau angezeigt. Ähnlich wie z.B. ein YouTube-Video. Man sieht sofort auf Facebook eine verkleinerte Version. Klickt man drauf, wird man auf das ePaper geleitet und umgeht die Probleme, die man ein PDF auf Facebook posten soll. So gut wie jede Firma, ob Konzern oder Einmannbetrieb, ob international vernetzt oder lokal aktiv, hat heute eine Seite auf Facebook. Als Werbetool ist das neben vielen anderen Aktivitäten unverzichtbar, weil man sich dort bestens über Aktionen und Angebote informieren kann. Die Möglichkeit Fotos, Videos und vieles andere zu präsentieren besteht ebenfalls. Wenn man allerdings umfangreichere Informationen präsentieren will, etwa einen Folder zu seinen generellen Angeboten, dann verwendet man üblicherweise PDF. Doch das Problem ist, dass das auf Facebook nicht funktioniert, weil sich ein PDF nicht gut anzeigen lässt. Aber es gibt eine Möglichkeit wie man ein PDF auf Facebook posten kann, die ganz einfach ist.

Jetzt PDF auf Facebook posten! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib jetzt diesen Code ein HelgeC25

PDF auf Facebook posten: Die Lösung ist ein SAAS Service!

Im Gegensatz zu einem PDF besteht ein ePaper aus Doppelseiten. In die Doppelseiten kann man mit einfachen Klicks hineinzoomen und umblättern. Es sieht dabei durch Effekte so aus, als würden Seiten umgeschlagen. Es wirkt also wie ein echtes Magazin.

Wie genau funktioniert nun diese Lösung um ein PDF auf Facebook posten zu können? Ganz einfach, man registriert sich auf YUMPU Publishing und lädt ein PDF hoch. Dann gibt man dem neuen ePaper einen Titel und lässt es dann automatisch erstellen. Dann erhält man einen Link, den man eben wie gesagt auf Facebook stellen kann. Man kann ihn aber natürlich auch auf Webseiten und Blogs stellen und auf anderen Social Media Plattformen nutzen, wo bei vielen eine ähnliche Vorschau wie bei Facebook angezeigt wird.

Auf Webseiten und Blogs kann man ein ePaper auch embedden. Mit Hilfe der Publishing Software wird der Embed-Code zur Verfügung gestellt. Dieser kann man einfach übernehmen. Das ePaper wird direkt auf der eigenen Seite angezeigt.

Mit diesem Tool, dass das Problem von Facebook PDF hochladen löst, lassen sich auch viele andere Probleme von PDF Dateien lösen. PDF Dateien sind sehr groß, wenn sie Bilddateien oder Grafiken enthalten und brauchen daher lange zum Laden. Das ist beispielsweise unpraktisch, wenn man sie verschicken möchte oder sie herunterladen muss. Auch das lässt sich eben mit YUMPU Publishing umgehen. Man kann einfach den Link verschicken und das ePaper einfach online durchklicken, ohne dass er es herunterladen muss.

Dieser Media Publisher bietet somit die ideale Lösung nicht nur für die PDF bei Facebook posten zu können, sondern für viele Varianten, Informationen im Internet zu präsentieren.

Der besondere Vorteil daran, dass es sich auf Facebook verwenden lässt, ist, dass es durch seine Magazinoptik gleich ins Auge sticht und auf der Timeline gleich auffällt.

Da man in der Miniaturansicht noch nicht genau erkennen kann, wie das Magazin aussieht, klickt man darauf. Danach landet man sofort im ePaper. In diesem kann bequem geblättert werden oder zu bestimmten Seiten gesprungen werden und so auf angenehme Weise informiert werden.

Wer also ein PDF auf Facebook posten möchte, hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Werbemethoden auf Facebook, da man viel einfacher und besser die Aufmerksamkeit von Kunden bekommt, die auf die Facebook Seite klicken und sich interessiert umsehen.

Deine PDF Publikationen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Google Indexierung und Ranking. Das ist der Schlüssel für tausende kostenlose Interessenten mittels einem blätterbaren ePaper.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!