Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

PDF Dateien über soziale Netzwerke teilen in wenigen Schritten

PDF ist ein beliebtes Dateiformat, mit dem du Dokumente einfach und schnell verschicken kannst. Wenn du PDF-Dateien über soziale Netzwerke teilen willst, kommst du manchmal jedoch an deine Grenzen. Wie du dieses Hindernis überwinden kannst, erklär ich dir in diesem Beitrag. Mit YUMPU Publishing kannst du PDF-Dateien direkt in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Pinterest hochladen. So kannst du deine PDF-Datei, ohne hohe Upload-Zeiten, anzeigen.

Bisher gab es zwei Probleme, wenn du herkömmliche PDF-Dateien über soziale Netzwerke geteilt hast. Das eine Problem ist, dass die Größe der PDF-Datei zu hoch war. Das zweite Problem ist, dass die PDF-Dateien im Facebook Feed nicht gezeigt werden, weshalb du sie als Nutzer aufwendig herunterladen musst.

Jetzt blätterbare PDF erstellen und in sozialen Netzwerken teilen! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib jetzt diesen Code ein HelgeC25

Inhaltsverzeichnis

Der PDF Blätterkatalog

YUMPU Publishing ist ein Dienst, bei der man aus einer normalen PDF-Datei einen PDF Blätterkatalog erstellen kann. Das sind Dokumente, die sich wie ein Magazin direkt im Browser lesen lassen. Der Unterschied zur normalen PDF-Datei ist, dass du diese Magazine multimedialer gestalten kannst. Wird die Seite gewechselt, so wird eine Blätter-Animation angezeigt, die an ein handelsübliches Heft erinnert.

Weiterhin kannst du auch PDF mit Video erstellen, Audio-Inhalte in das Dokument einbauen oder in deinen Webshop verlinken. Das ist dann praktisch, wenn du die Inhalte dadurch ergänzen willst. Ebenso kannst du direkt aus dem Dokument auf Inhalte aus dem Netz verlinken. Eine PDF bei Facebook hochladen war noch nie so einfach wie mit der YUMPU Publishing Software.

Das Dokument kann Facebook automatisiert lesen und nutzen. Durch die Verwendung der HTML5 Technologie kannst du die PDF-Datei auch mit mobilen Endgeräten betrachten.

pdf-dateien-ueber-soziale-netzwerke-teilen

So lassen sich PDF-Dateien über soziale Netzwerke teilen

Neben der Möglichkeit eine PDF-Datei in den sozialen Netzwerken hochzuladen, gibt eine weitere Möglichkeit eine PDF Datei zu teilen. Du kannst den Blätterkatalog mit Hilfe des angegebenen Embed-Codes ein Embed PDF auf deiner eigenen Internetseite einbinden. So kannst du attraktive Inhalte deiner PDF Datei mit den Nutzern der Internetseite teilen.

Egal ob das Dokument über ein Smartphone, Tablet oder einen ganz normalen PC gelesen wird. Es ist von überall ohne den Download zusätzlicher Plugins verfügbar. Damit entfällt der zusätzliche Download von Smartphone Apps, die das Anzeigen von PDF-Dateien ermöglichen. Außerdem lässt sich das Teilen der PDF-Dokumente per E-Mail einfach umsetzen.

Andere Formate sind eher unpraktisch

Natürlich kannst du Dokumente auch in anderen Formaten zuschicken. Viele Nutzer neigen dazu, eine PDF-Datei in eine Zip zu packen. Anschließend werden die Inhalte in komprimierter Form an die eigenen Kontakte per E-Mail geschickt. Der Nachteil dabei ist, dass ein E-Mail Programm den Anhang möglicherweise als Virus versteht und entsprechend automatisch löscht.

Auch beim Teilen, über soziale Netzwerke, ist das Zip-Format nicht gut geeignet. Das Problem ist, dass die Dateien auch vom Nutzer wieder erst heruntergeladen und entpackt werden. Mit der Publishing Software kannst du ganz einfach die PDF Dokumente teilen und hochladen ohne dass es dabei irgendwelche Probleme gibt.

Keine Formatprobleme mehr beim PDF teilen

Ein ähnliches Problem besteht beim Upload einer Datei, welches an ein bestimmtes Programm wie Word oder OpenOffice gebunden ist. Nicht immer verfügen Nutzer über die passende Software um solche Dokumente zu öffnen. Damit deine Nutzer ohne zusätzliche Software ein Dokument öffnen können, solltest du es vorher bei YUMPU Publishing speichern.

Das Speichern des Flipbook ist für dich selbstverständlich kostenlos. Natürlich sind auch Bezahloptionen verfügbar. So werden die Dokumente von Werbung befreit, wenn du sie über die verschiedenen Plattformen weiterverbreitest. Für das einmalige Hochladen das beim Media Publisher dürfte der kostenlose Account für dich jedoch ausreichen.

Deine PDF Publikationen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Google Indexierung und Ranking. Das ist der Schlüssel für tausende kostenlose Interessenten mittels einem blätterbaren ePaper.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!