Kostenlos Online-Broschüre erstellen? – Interaktiv und individuell

Unternehmer, die kostenlos eine Online-Broschüre erstellen wollen, gelangen schnell an ihre Grenzen. Zum einen soll die Veröffentlichung ihrer Texte und Bilder attraktiv sein. Zum anderen soll der Kunde möglich lange mit den Inhalten interagieren.

Eine Online-Broschüre oder einen Blätterkatalog kostenlos zu erstellen, ist mit dem kostenfreien Service von YumpuPublishing ganz einfach.

Mit minimalem Aufwand kannst du aus PDF-Dateien eine Online-Broschüre in Form eines Blättermagazins erstellen. Der Leser darf sich darüber hinaus über Video- & Audio-Inhalte freuen, die du im Handumdrehen hochladen kannst. Das macht eine interessante Online-Broschüre aus: eine die schnell und unkompliziert informiert.

Kostenlos Online-Broschüren erstellen: die Lösung

Die gewünschte Broschüre lässt sich mit der Anleitung bei YumpuPublishing sehr einfach erstellen. Selbst der ungeübte Internetnutzer kann seine PDF Dateien in eine repräsentative Broschüre umgestalten.

In der Welt des Web gibt es viele Informationen und Seiten, aber nur die interessanten Seiten liest isch der Leser durch. Heutzutage geht es um schnelle Informationsvermittlung und da bietet sich Online-Broschüre an. Diese kannst du ganz individuell gestalten und erstellen. Am Ende hast du eine blätterbare Broschüre die du online teilen, verlinken oder auch verschicken kannst.

Online-Broschüre aus Pixel statt Papier

Früher wurde viel Papier für Broschüren verschwendet. Das muss aber nicht mehr so sein! Software Services wie YumpuPublishing helfen dir bei der Verwandlung deiner Papier-Broschüre in eine qualitativ hochwertige Online-Broschüre.

Beispiele:

In den Beispielen oben kannst du auch gleich die Funktionen testen. Ist dir die Schrift zu klein, kannst du ohne weiteres hineinzoomen. Dadurch ergibt sich noch mehr Komfort für den Leser oder Besucher. Diese Art von Online-Broschüre lässt auch zu, dass deine Leser von Seite zu Seite switchen können.

Für alle mobilen Endgeräte geeignet

Mit PDF Dateien ist eigentlich jeder vertraut. Dieses Dateiformat macht den Austausch von Texten und Bildern ohne besondere Kenntnisse möglich. Das PDF funktioniert mit jedem Betriebssystem, da es dazu geschaffen wurde, System übergreifend zu funktionieren. 

Leider bringt die herkömmliche PDF-Datei einige Probleme mit sich, da die Dateigröße durch viel Text und Bild schnell zu groß wird. Das bedeutet, dass das Hochladen der Datei viel zu lange dauert und der Leser abspringt. Mit der Software Lösung von YumpuPublishing wurde dieses Problem behoben, damit auch jede Online-Broschüre, egal wie groß, ohne Probleme hochgeladen werden kann. 

Die unbegrenzte Dateigröße ist ein Vorteil der Online-Broschüre, der andere Vorteil ist die Kompatibilität für mobile Endgeräte. Viele Nutzer gehen heutzutage nur noch über ihr Smartphone oder Tablet ins Internet und genau da, holst du den Leser ab. Online-Broschüren bieten mehr Bedienungskomfort und ein attraktiveres Layout. Zusätzlich punktest du mit multimedialen Features wie Video und Bild-Integration.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Einbindung spezieller Effekte, wie dem 3D Blätter-Effekt und dem Schlagschatten nach jeder Seite. So fühlt sich das Blättern der Online-Broschüre wie echt an. Die Online-Broschüre sieht also genauso aus wie eine Broschüre aus Papier, nur dass es dem Leser ein ganz besonderes Leseerlebnis bietet.

Online-Broschüre in sozialen Netzwerken teilen

Online-Broschüren lassen sich durch den Service von YumpuPublishing jetzt einfach und effektiv auf Social Media Kanälen teilen. Ein Beispiel wie es aussehen kann, siehst du hier:

kostenlos-online-broschuere-erstellen-europameisterschaften

Wieso sollte man seine Online-Broschüre auf Social Media teilen? Auf Social Media hast du die Möglichkeit neue Leser zu erreichen. Bei der Erstellung deiner Online-Broschüre über YumpuPublishing, erhältst du einen Embed Code den du ganz einfach auf deiner Webseite, Facebook, Twitter etc. einbetten kannst und von anderen geteilt werden kann. So kannst du deine Reichweite schnell und einfach erhöhen. Wie du deine Online-Broschüre auf Facebook hochladen kannst, findest du in diesem Beitrag: PDF auf Facebook hochladen.

Die Erstellung einer Online-Broschüre macht auf jeden Fall Sinn. Ich denke, dass es heutzutage keine bessere und kostengünstigere Möglichkeit gibt, seine Produkte oder Services zu vermarkten. Gleichzeitig bietest du deinen Kunden ein komplett neues Leseerlebnis, welches zugleich informiert und begeistert.

Über Helge Kallert
Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*