Kostenlos Online-Broschüre erstellen? – Interaktiv und individuell

Unternehmer, die kostenlos Online-Broschüre erstellen wollen, gelangen schnell an ihre Grenzen. Zum einen soll die Veröffentlichung Ihrer Texte und Bilder attraktiv sein. Zum anderen soll der Kunde möglich lange mit den Inhalten interagieren.

Eine Online-Broschüre oder einen Blätterkatalog kostenlos zu erstellen wird mit dem kostenfreien Service von www.Yumpu.com ganz einfach.

Aus PDF-Dateien, wird mit minimalen Aufwand, eine Online-Broschüre in Form eines Blättermagazins erstellt. Der Leser darf sich darüberhinaus über Video- & Audio-Inhalte freuen, die du im Handumdrehen hochladen kannst. Das macht eine interessante Online-Broschüre aus, die schnell und unkompliziert informiert.

Die Lösung um eine Broschüre zu erstellen

Die gewünschte Broschüre lässt sich mit der Anleitung bei www.Yumpu.com sehr einfach erstellen. Selbst der ungeübte Internetnutzer kann seine PDF Dateien in eine repräsentative Broschüre umgestalten.

In der Welt des Web gibt es viele Informationen und Seiten, aber nur die interessanten Seiten werden auch wirklich lange besucht. Der Informationsgehalt muss dem Leser schnell vermittelt werden. Da bietet sich eine Broschüre an. Diese kannst du ganz individuell gestalten und erstellen. Am Ende hast du eine blätterbare Broschüre die du online teilen, verlinken oder auch verschicken kannst.

Online-Broschüre aus Pixel statt Papier

Das Internet ist das Medium was die alten hergebrachten Papier- oder Printmedien ablöst. Das trifft auch auf eine Online Broschüre zu. Wo früher viel Papier für eine Broschüre verschwendet wurde, kannst du mit dem Service von Yumpu alles digitalisieren. Einfach die vorhandenen PDF-Dateien die mit Bilder oder Texte existieren, für eine Broschüre gestalten und erstellen.

Beispiele:

Die Online Broschüre lässt sich kinderleicht gestalten. Denn die Effekte überzeugen jeden, der ein solche Broschüre liest. Manche haben noch nicht begriffen, das man im Internet, seine Informationen einem größeren Publikum zugänglich machen kann. Eine Broschüre  für das Internet, ist dafür genau die richtige Lösung. Denn hier ist Potential, dass es zu nutzen gilt. In diesem Potential stecken Interessierte, Kunden, Neukunden und Leser.

Für alle mobilen Endgeräte geeignet

Mit PDF Dateien ist eigentlich jeder im Internet vertraut. Dieses Dateiformat, macht den Austausch von Texten und Bildern ohne besonderes Anwendungsprogramm möglich. Auch das Betriebssystem spielt keine Rolle, denn dieses Format wurde extra geschaffen um diese Grenzen zu überwinden. Die alte PDF, ist der Vorläufer des Blättermagazins oder der Online-Broschüre, wie sie hier angeboten wird.

Die PDF hat die Grenzen der Betriebssysteme und Anwendungsprogramme überwunden. Auch sind digitalen Broschüren für alle mobilen Endgeräte kompartibel. Der Bedienungskomfort und das Layout zahlt sich für den mobilen User aus.

Es ist aber wichtig immer Innovativ zu sein, denn das Internet wächst und die Interessenten haben eine große Erwartungshaltung. Der Service liefert einen einzigartigen 3D Schatten beim blättern. Der Effekt ist verblüffend, sieht es doch so aus wie in einer ganz normalen Broschüre aus Papier.

Online-Broschüre in sozialen Netzwerke teilen

Aber die PDF-Datei an sich bringt von ihrer Konzeption einige Probleme mit sich. Denn mit zu viel Inhalt bei Bildern wird sie sehr groß. Das bringt einen großen Nachteil mit sich. Braucht die PDF als Medium viel zu lange beim hochladen. Das ist nicht nur negativ wenn man ein Broschüre nur mit PDF Dateien gestaltet. Es schreckt auch Interessenten und mögliche Kunden ab, die Datei herunterzuladen. Deine Besucher der Website erwarten mehr Komfort.

DLV Online Broschüre auf Facebook

Die Funktion Zoomen krönt sich quasi von selbst. Kann man doch bei einem Klick sogar kleingedrucktes gut lesen. Dadurch ergibt sich noch mehr Komfort für den Leser oder Besucher. Diese Umwandlung einer normalen PDF lässt auch zu, das deine Leser von Seite zu Seite switchen können. Der sogenannte Embed Code ermöglicht, das die Online Broschüre oder das Blättermagazin in die eigene Webseite dargestellt wird. Sogar in Social Media wie Facebook, Twitter und Co. kannst du die Online Broschüre veröffentlichen. Du sieht schon, hier ist effektives Potential vorhanden!

Über Helge Kallert
Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*