Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Online Broschüre erstellen kostenlos, individuell und interaktiv

Unternehmer, die kostenlos eine Online-Broschüre erstellen wollen, gelangen schnell an ihre Grenzen. Zum einen soll die Veröffentlichung ihrer Texte und Bilder attraktiv sein. Zum anderen soll der Kunde möglich lange mit den Inhalten interagieren. Eine online Broschüre oder einen Blätterkatalog kostenlos zu erstellen, ist mit dem kostenfreien Service von YUMPU Publishing möglich. Mit minimalem Aufwand kannst du aus PDF-Dateien eine Online-Broschüre in Form eines Blättermagazins erstellen und somit deine Broschüre online gestalten. Der Leser darf sich darüber hinaus über Video- & Audio-Inhalte freuen, die du im Handumdrehen hochladen kannst. Das macht eine interessante Online-Broschüre aus: eine die schnell und unkompliziert informiert und das man die Broschüre selbst erstellen kann.

Jetzt Online Broschüre erstellen kostenlos! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib jetzt diesen Code ein HelgeC25

Inhaltsverzeichnis

Die Lösung für online Broschüren

Die gewünschte PDF Broschüre lässt sich mit der Anleitung bei YUMPU Publishing sehr einfach erstellen. Selbst der ungeübte Internetnutzer kann seine PDF Dateien in eine repräsentative Broschüre umgestalten. Eine PDF Broschüre erstellen was noch nie so einfach.

In der Welt des Web gibt es viele Informationen und Seiten, aber nur die interessanten Seiten liest sich der Leser durch. Heutzutage geht es um schnelle Informationsvermittlung und da bietet sich eine Online-Broschüre an. Du kannst die Broschüre online gestalten kostenlos. Am Ende hast du eine blätterbare Broschüre die du online teilen, verlinken oder auch verschicken kannst.

Online-Broschüre aus Pixel statt Papier

Früher wurde viel Papier für Broschüren verschwendet. Das muss nicht mehr so sein! Software Services wie YUMPU Publishing helfen dir bei der Verwandlung deiner Papier-Broschüre in eine qualitativ hochwertige Online-Broschüre. Ganz einfach mit dieser Software eine Broschüre online erstellen.

Beispiele:

In den Beispielen oben kannst du auch gleich die Funktionen testen. Ist dir die Schrift zu klein, kannst du ohne weiteres hineinzoomen. Dadurch ergibt sich noch mehr Komfort für den Leser oder Besucher. Diese Art von Online-Broschüre lässt auch zu, dass deine Leser von Seite zu Seite switchen können also eine Broschüre online blättern können.

Eine Broschüre kostenlos erstellen und auf alle mobilen Endgeräten lesen können

Mit PDF Dateien ist eigentlich jeder vertraut. Dieses Dateiformat macht den Austausch von Texten und Bildern ohne besondere Kenntnisse möglich. Das PDF funktioniert mit jedem Betriebssystem, da es dazu geschaffen wurde, System übergreifend zu funktionieren.

Leider bringt die herkömmliche PDF-Datei einige Probleme mit sich, da die Dateigröße durch viel Text und Bild schnell zu groß wird. Das bedeutet, dass das Hochladen der Datei viel zu lange dauert und der Leser abspringt. Mit der Software Lösung von YUMPU Publishing wurde dieses Problem behoben, damit auch jede Online-Broschüre, egal wie groß, ohne Probleme hochgeladen werden kann.

Die unbegrenzte Dateigröße ist ein Vorteil der Online-Broschüre, der andere Vorteil ist die Kompatibilität für mobile Endgeräte. Viele Nutzer gehen heutzutage nur noch über ihr Smartphone oder Tablet ins Internet und genau da, holst du den Leser ab. Online-Broschüren bieten mehr Bedienungskomfort und ein attraktiveres Layout. Zusätzlich punktest du mit multimedialen Features wie ein PDF mit Video erstellen und der Bild-Integration.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Einbindung mit der 3D PDF erstellen Freeware mit speziellen Effekten, wie dem 3D Blätter-Effekt und dem Schlagschatten nach jeder Seite. So fühlt sich das Blättern der Online-Broschüre wie echt an. Die Online-Broschüre sieht also genauso aus wie eine Broschüre aus Papier, nur dass es dem Leser ein ganz besonderes Leseerlebnis bietet.

Online-Broschüre in sozialen Netzwerken teilen

Online-Broschüren lassen sich mit solchen Publishing Softwares einfach und effektiv auf Social Media Kanälen teilen. Ein Beispiel wie es aussehen kann, siehst du hier:

kostenlos-online-broschuere-erstellen-europameisterschaften

Wieso sollte man seine Online PDF Broschüre auf Social Media teilen? Auf Social Media hast du die Möglichkeit neue Leser zu erreichen. Bei der Erstellung deiner Online-Broschüre über den Media Publisher, erhältst du einen Embed Code den du ganz einfach auf deiner Webseite, Facebook, Twitter etc. einbetten kannst und von anderen geteilt werden kann. So kannst du deine Reichweite schnell und einfach erhöhen. Wie du deine Online-Broschüre bei Facebook hochladen kannst, findest du in diesem Beitrag: PDF auf Facebook posten.

Die Erstellung einer Online-Broschüre macht auf jeden Fall Sinn. Ich denke, dass es heutzutage keine bessere und kostengünstigere Möglichkeit gibt, seine Produkte oder Services zu vermarkten. Gleichzeitig bietest du deinen Kunden ein komplett neues Leseerlebnis, welches zugleich informiert und begeistert. Broschüren selbst erstellen kostenlos – mit der YUMPU Publishing Software ist alles möglich.

Deine PDF Publikationen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Google Indexierung und Ranking. Das ist der Schlüssel für tausende kostenlose Interessenten mittels einem blätterbaren ePaper.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!