Ist Slideshare Deutsch? Welche deutschen Alternativen?

Wenn sie auf der Suche nach einer Seite im Internet sind, auf der sie die von ihnen erstellten Präsentationen einfach und kostenlos veröffentlichen können, sind sie mit Slideshare gut bedient. Hier haben sie die Möglichkeit, ohne großen Aufwand, anderem Menschen den Zugang zu ihren Dokumenten zu ermöglichen und ihnen so einen leichten und unkomplizierten Informationsweg zu bieten.

Die Seite Slideshare Deutsch – Yumpu.com – verfügt über viele praktische Funktionen, die den Nutzern ein Höchstmaß an Professionalität und Benutzerfreundlichkeit bieten. Bei einem ersten Besuch der Seite fällt zuerst die Aufteilung des Internetauftritts in verschiedene Sparten auf.

Was genau kann Slideshare Deutsch?

Zuerst werden die Top Präsentationen des heutigen Tages präsentiert, um de Besucher von Slideshare Deutsch einen ersten Überblick über die Arbeiten der anderen Benutzer zu geben. In einer zweiten Rubrik mit dem Namen “”Empfohlen”” stellt der Anbieter seinen Nutzern die für sie speziell heraus gesuchten Präsentationen vor, die zu ihrem Suchverhalten passen. Hier spielen sowohl die zuvor gesuchten Schlagwörter, als auch die zuletzt gesehenen Präsentationen eine große Rolle. So haben sie die Möglichkeit, ohne langen Suchaufwand passende Präsentationen zu finden, die genau auf ihre Ansprüche zugeschnitten sind.

Auch bietet Slideshare Deutsch seinen Nutzern noch weitere Rubriken. Die in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken beliebten Präsentationen werden separat angezeigt. So haben die Nutzer die Möglichkeit sich zu informieren, welche Präsentationen gerade am beliebtesten sind und in den jeweiligen sozialen Netzen am öftesten geklickt werden. Auch haben die Nutzer von Slideshare Deutsch die Möglichkeit, sich auf der Seite zu Registrieren und so alle features nutzen zu können. Dies ist von großem Vorteil wenn es den Nutzern wichtig ist, alle Möglichkeiten der Seite nutzen zu können.

Welche deutschen Slideshare Alternativen gibt es?

Doch Slideshare Deutsch ist nicht die einzige Seite im Internet, die einen Dienst anbietet, der es den Nutzern ermöglicht, Dokumente wie etwa Präsentationen zu teilen und so den anderen Nutzern verfügbar zu machen.
Die kostenlose und Deutsch stämmige Seite Yumpu.com hat sich zu einem der größten Konkurrenten von Slideshare Deutsch entwickelt. Hier haben die Nutzer die Möglichkeit, selbst erstellte PDF Dateien hoch zu laden und so der Community zugänglich zu machen.

Yumpu bietet, genauso wie Slideshare Deutsch seinen Nutzern die Möglichkeit in den Präsentationen und Dokumenten der anderen Nutzer zu stöbern und sich so ein Bild über die vorhandenen Dokumente zu machen.
Im Gegensatz zu Slideshare Deutsch bietet Yumpu jedoch die Möglichkeit, die aus einem PDF erzeugten Dokumente auf die eigene Website mit einzubinden und so einer größeren Menschenmenge zugänglich zu machen. Es bietet noch dazu eine Funktion die es ermöglicht, die einzelnen Dokumente eines bestimmten Anbieters gesammelt sehen zu könne und sich so einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Eröffnen Sie Ihren Web Kiosk

Dieser Dienst, der auch Web Kiosk genannt wird, ist unglaublich praktisch. Da hier ein Überblick über die ins Internet gestellten Werke eines Nutzers gegeben wird haben alle anderen User von Yumpu die Möglichkeit sich so über dessen Schaffen zu informieren.

Doch nicht nur dieser Webkiosk ist eine der Funktionen, die für die Beliebtheit und den Erfolg von Yumpuu gesorgt haben. Die Website bietet einen ähnlichen Dienst (zu finden unter: http://Appkiosk.yumpu.com) für die Geräte des Herstellers Apple an. So haben Iphone und Ipad Besitzern die Möglichkeit die Vorzüge der Website Yumpu auch auf ihren Geräten nutzen zu können. Dieser Appkiosk (, wie er auf der Website genannt wird erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird von den Besuchern von Yumpu gerne und häufig genutzt.

Slideshare Deutsch und Yumpu.com sind beides sehr hilfreiche und sinnvolle Webseiten, auf denen die Benutzer ihre Dokumente hochladen und mit anderen teilen können. Diese Vorteile haben die beiden Konkurrierenden Seiten zu den beliebtesten Anbietern solcher Dienste gemacht und werden ihnen auch in Zukunft viele Nutzer sichern.

Über Helge Kallert
Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*