Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Slideshare Deutsch & die verfügbaren Alternativen

Wenn du auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Beiträgen bist, bist du mit Slideshare gut bedient. Auf dieser Plattform kann jeder einfach und kostenlos seine Beiträge veröffentlichen und mit anderen teilen. Slideshare bietet Autoren und Lesern einen einfachen und unkomplizierten Informationsaustausch, doch gibt es auch Alternativen? Auf meiner Suche nach einer Slideshare Deutsch Alternative bin ich auf interessante Anbieter gestoßen. Die Seite Slideshare Deutsch – YUMPU Publishing – verfügt über viele praktische Funktionen, die den Nutzern ein Höchstmaß an Professionalität und Benutzerfreundlichkeit bieten. Bei einem ersten Besuch der Seite fällt zuerst die Aufteilung des Internetauftritts in verschiedene Sparten auf.

Jetzt die Slidshare Deutsch Alternative testen! Sichere dir 25% für 12 Monate auf alle Pläne – gib jetzt diesen Code ein HelgeC25

Inhaltsverzeichnis

Was genau kann Slideshare Deutsch?

Zuerst werden die Top Präsentationen des Tages präsentiert. Somit können die Besucher von Slideshare Deutsch einen ersten Überblick über die Arbeiten der anderen Benutzer einsehen. In einer zweiten Rubrik mit dem Namen „Empfohlen“ stellt der Anbieter seinen Nutzern die für sie speziell heraus gesuchten Präsentationen vor. Hier spielen sowohl die zuvor gesuchten Schlagwörter, als auch die zuletzt gesehenen Präsentationen eine große Rolle. So haben sie die Möglichkeit, ohne langen Suchaufwand passende Präsentationen zu finden, die genau auf ihre Ansprüche zugeschnitten sind.

Auch bietet Slideshare Deutsch seinen Nutzern noch weitere Rubriken. Die in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken beliebten Präsentationen sieht man separat. So haben die Nutzer die Möglichkeit sich zu informieren, welche Präsentationen gerade am beliebtesten sind. Man sieht auch in den jeweiligen sozialen Netzen welche am meisten geklickt werden. Auch haben die Nutzer von Slideshare Deutsch die Möglichkeit, sich auf der Seite zu Registrieren. So hat man die Möglichkeit alle Features zu nutzen. Dies ist von großem Vorteil wenn es den Nutzern wichtig ist, alle Möglichkeiten der Seite nutzen zu können.

Welche deutschen Slideshare Alternativen gibt es?

Doch Slideshare Deutsch ist nicht die einzige Seite im Internet, die einen Dienst anbietet, der es den Nutzern ermöglicht, Dokumente wie etwa Präsentationen zu teilen und so den anderen Nutzern verfügbar zu machen.
Die kostenlose und Deutsch stämmige Seite der YUMPU Publishing Software hat sich zu einem der größten Konkurrenten von Slideshare Deutsch entwickelt. Hier haben die Nutzer die Möglichkeit, selbst erstellte PDF Dateien hoch zu laden und so der Community zugänglich zu machen.

Die Software bietet, genauso wie Slideshare Deutsch seinen Nutzern die Möglichkeit in den Präsentationen und Dokumenten der anderen Nutzer zu stöbern und sich so ein Bild über die vorhandenen Dokumente zu machen.
Im Gegensatz zu Slideshare Deutsch bietet dieser Media Publisher jedoch die Möglichkeit, die aus einem PDF erzeugten Dokumente auf die eigene Website mit einzubinden und so einer größeren Menschenmenge zugänglich zu machen. Es bietet noch dazu eine Funktion die es ermöglicht, die einzelnen Dokumente eines bestimmten Anbieters gesammelt sehen zu könne und sich so einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Eröffnen Sie Ihren Web Kiosk

Dieser Dienst, den man bei YUMPU Publishing unter WEBKiosk sieht, ist unglaublich praktisch. Da man hier einen Überblick über die ins Internet gestellten Werke eines Nutzers sieht, haben alle anderen User die Möglichkeit, sich so über dessen Angebot zu informieren.

Doch nicht nur dieser WEBKiosk ist eine der Funktionen, die für die Beliebtheit und den Erfolg von der neuen Publishing Software gesorgt haben. Die Website bietet einen ähnlichen Dienst (zu finden unter: APPKiosk) für die Geräte des Herstellers Apple an. So haben Iphone und Ipad Besitzer die Möglichkeit die Vorzüge der Website auch auf ihren Geräten nutzen zu können. Dieser APPKiosk, wie man ihn auf der Website sieht, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird von den Besuchern von YUMPU Publishing gerne und häufig genutzt.

Slideshare Deutsch und die Software von YUMPU Publishing sind beides sehr hilfreiche und sinnvolle Webseiten, auf denen die Benutzer ihre Dokumente hochladen und mit anderen teilen können. Diese Vorteile des Online Publishing haben die beiden Konkurrierenden Seiten zu den beliebtesten Anbietern solcher Dienste gemacht und werden ihnen auch in Zukunft viele Nutzer sichern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ÜBER DEN AUTOR:

Hi, mein Name ist Helge und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit habe ich sehr viel mit PDF Dateien zu tun. Deshalb poste ich hier meine Erfahrungen und Lösungen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen!